Kopytka & Karotten zum Mittagessen

Wie ihr euch bestimmt noch erinnern könnt, habe ich ja am letzten Wochenende mal wieder eine ordentliche Portion an Kopytka vorbereitet, welche ich dann am Samstag und Sonntag gegessen habe. Und dadurch, dass ich halt rund 2 Kilo gekocht hatte, ist dann halt noch einiges übrig geblieben, was ich dann daraufhin eingefroren hatte. Und genau diese eingefroren Kopytka hatte ich mir dann heute für mich und meinen Liebling aufgetaut. Und um das ganze Mittagessen auch ein wenig aufzupeppen und noch gesunder herzurichten, habe ich auch was dazu vorbereitet, was ich bisher noch nie gekocht hatte.

Nämlich gedünstete Karotten zu dem ich ein altes Familienrezept hergenommen habe, welches meine Mama auch schon oft genutzt hatte, als ich noch Daheim gewohnt habe. Und dadurch, dass ich solche gedünstete Karotten immer sehr gerne gegessen habe und noch ein paar bei mir in der Küche waren, hat sich das halt sehr gut ergeben.

Also hatte ich die Karotten erst mal von der Erde befreit, dann geschält und daraufhin in kleine Stücke zerschnitten. Diese habe ich dann schließlich in einen Topf getan wo ich anschließend so viel Wasser reingegossen habe, dass diese auch unterm Wasser waren.

Anschließend habe ich dann die Küche auf mittlere Stufe eingestellt und die Karotten gemeinsam mit Zucker und Salz gekocht. Und nachdem man halt schon ohne Probleme die Karotten mit der Zunge zerdrücken konnte, habe ich dann noch Mehl mit kaltem Wasser vermischt und dieses dann gemeinsam mit Pfeffer zu den Karotten hinzugefügt.

Und nachdem sich das alles dann noch ungefähr 20 Minuten gekocht hatte, habe ich sie dann noch gemeinsam mit dem Kopytka serviert. Und mein Fazit dazu: Es war vielleicht eine Mahlzeit, die auf dem ersten Blick recht spartanisch wirkt, aber schlussendlich doch sehr gesund und vor allem füllend gewesen ist.


Schreibe einen Kommentar