Kubica zurück in der Formel 1!

Niemals aufgeben, das sollte immer das Motto sein. Auch wenn man gerade das Gefühl hat, dass es immer nur bergab und nicht andersrum geht. Denn das es sich auch lohnt immer an das Gute zu denken und auch zu kämpfen, dafür gibt es seit kurzem nun das beste Beispiel.
Und zwar mit Robert Kubica, der im Jahre 2010 seine letzte Saison in der Formel 1 fuhr, dann Anfang 2011 seinen schlimmen Rally-Unfall hatte und beinahe sogar an den Folgen des Unfalls verstorben wäre.

Doch auch nachdem sein Zustand nicht mehr lebensgefährlich war, da war er noch längst nicht aus dem Schneider. Denn lange stand auch die Debatte im Raum, dass ihm seine rechte Hand amputiert werden muss, wozu es aber glücklicherweise nie kommen musste. Aber eines, damit musste sich Kubica schon anfreunden: Nämlich daran, dass sein rechter Arm nie wieder mehr so funktionieren würde, wie er es einmal getan hatte.

Das jedoch, dass hatte ihm nie daran gehindert sich Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Formel 1 zu machen. Ein Plan wegen welchem er von vielen Leuten belächelt wurde und an dem ich nach einigen Jahren des Wartens auch nicht mehr glauben wollte.

Aber jetzt, da wissen wir es, dass es doch wahr werden konnte. Er hatte nämlich vor kurzem mit Williams verkündigt dass er nun vom dritten Fahrer zum Stammfahrer avancieren wird, wo er Teamkollege vom jungen George Russell sein wird!

Also auf jeden Fall super Nachrichten für alle Kubica-Fans und absolut ein Grund mehr um die Formel 1 nächstes Jahr wieder intensiver mitzuverfolgen. Denn es wird spannend sein, ob Kubica nach 8 Jahren Abstinenz und seinem Handicap an alte Leistungen anknüpfen können wird oder eben nicht. Doch auch wenn das nicht der Fall sein sollte, es ist schon als Erfolg zu verbuchen, dass er immer an sich selbst geglaubt und niemals locker gelassen hatte. Also Willkommen zurück, Robert!


Schreibe einen Kommentar