Apple WWDC 2021 Zusammenfassung

Verge sei Dank muss man sich nicht zwei Stunden Software Präsentationen geben, sondern kann sich eine kompakte 23 Minuten lange Zusammenfassung von Apple WWDC 2021 Event ansehen.

Was gab es heute zu sehen? Keine Hardware, entgegen der Meinung viele Analysten und Experten, die sich sicher waren, dass wir ein Feuerwerk an Macbooks und einem neuen Mac Mini sehen würden. Aber Apple hat seine Eröffnungs-Keynote zur WWDC 2021 dazu genutzt, um uns erste Einblicke in iOS 15, iPadOS, macOS Monterey, watchOS 8, neue Gesundheitsfunktionen, Datenschutz-Updates, Verbesserungen von FaceTime und vieles mehr zu geben.

Sind einige interessante Sachen dabei, gerade die Funktion, die Eltern via der Health App überwachen zu können, finde ich ein sehr sinnvolles Feature, muss ich sagen. Und sobald die Apple Watch auch den Blutzucker messen kann, bekommen sowohl meine Mama als auch mein Schwiegerpapa ein iPhone mit Apple Watch spendiert, damit die beiden sich nicht mehr stechen müssen.

Mal sehen, wann Apple endlich Profi Hardware vorstellt. Sowohl mein iMac als auch mein Macbook warten schon eine Weile auf ein Upgrade 😀


Schreibe einen Kommentar