SpaceX zeigt Video vom misslungenen Raketentest

SpaceX unter der Führung von Elon Musk ist weiterhin dabei, den Weltraum zu erobern und lässt sich von Pandemien und Weltwirtschaftskrisen nicht vom Kurs abbringen. Jetzt gab es wieder einen Testflug der neuen SpaceX-Rakete Starship SN8 am 9. Dezember in Texas, welches zu Recht eines der Highlights in diesem ohnehin aufregenden Weltraumjahr war. Auch wenn die Rakete bei der Landung explodierte und in tausende Teile zerberstete, feiert man den Testflug bei SpaceX und zeigt sich sehr zufrieden. Denn das, was man erreichen wollte, nämlich ein Manöver, wo im freien Fall aus ihrer waagrechten Position kurz vor der Landung in die Vertikale zu drehen, ist der SpaceX Mannschaft definitiv gelungen. Seht selbst, bin auch sehr beeindruckt, in welchen großen Schritten sich SpaceX nach vorne bewegt. Dinge, die die Nase in den letzten 30-40 Jahren nicht geschafft hat, gelingt dem Unternehmen von Elon Musk innerhalb weniger Jahre!

„Die Rakete ist ein wichtiger Schritt, um große Missionen im All durchzuführen. So will SpaceX die Rakete und das dazugehörige Raumschiff schließlich einsetzen, um zum Mond und zum Mars zu fliegen. In der finalen Ausbaustufe können bis zu 100 Astronauten auf einmal ins All geschickt werden. Die größten Missionen hatten bisher 8 Astronauten an Bord.“

Das wird wirklich spannend werden, wenn man dies mit mehr Sicherheit in der Zukunft schaffen wird. Mal sehen, wann der erste Mensch wirklich zum Mars fliegen wird.


Schreibe einen Kommentar