Good Bye AOL Instant Messenger kurz AIM

Meeeenooo.. langsamer aber sicher verschwinden all die großen Namen aus der Urzeit des Internets. Altavista ist weg, Yahoo wurde aufgekauft und wird unbenannt und jetzt hat es den AOL Instant Messenger kurz AIM erwischt. Mit Ende des Jahres wird der Messenger eingestellt, kann man auf Aim.com sehen. Eine kurze Nachricht kann man hier auf Tumblr.com nachlesen.

Den meisten wird AIM bzw AOL Instant Messenger aus dem Film „e-Mail für dich“ bekannt sein, über den sich Tom Hanks und Meg Ryan Nachricht schicken und der einprägsame Ton erklang. Nach 20 Jahren aber geht die Ära nun zu Ende. Das wars, AOL zieht hier den Stecker, man hat den Kampf gegen andere Messenger leider verloren.

Ich habe AOL nie benutzt, war eher der ICQ Benutzer, aber auch der Service ist auf seinen letzten Metern. Nichts ist so sicher wie die Veränderung. Und mit AIM verabschiedet sich ein weiteres Urgestein aus dem Internet. Good bye! Farewell!


Schreibe einen Kommentar