Soll ich mir die Nintendo Switch kaufen?

Lange ist es her, als die Menschen in Schlangen standen um sich die neueste Konsole von Nintendo nach Hause zu holen. Genau genommen seit über ein Jahrzehnt, als die Nintendo Wii frisch auf den Markt rausgekommen ist und die Leute begeisterte, weil sie sich sogar beim Spielen bewegen mussten. Ein genialer Einfall, der sich aber in den letzten Jahren nicht mehr wiederholen lies. Doch die Zeichen stehen wahrlich gut, dass Nintendo ab März dieses Jahres wieder einen Aufschwung erleben darf. Denn die Nintendo Switch steht mit Klassikern wie The Legend of Zelda – Breath of the Wild, 1-2-Switch, Super Bomberman R, Just Dance 2017 und Skylanders Imaginators bereits in den Startlöchern und sie hat mit Sicherheit das Zeug zum Verkaufshit!

Ganz besonders aus einem Grund. Du musst das Spiel, welches du gerade spielt, nie wieder unterbrechen. Hört sich im ersten Moment vielleicht nicht besonders spannend an, weil dass der GameBoy auch schon konnte, aber du kannst die aktuelle Daddelei von der Couch aufs WC mitnehmen, wie Nintendo in diesem Youtube Clip zeigt 😀

Dieses kannst du jetzt nämlich entweder gemütlich auf einem handlichen Gerät im Bus spielen, mit Freunden an der Schule oder bei dir im Wohnzimmer, auf deinem heimischen Fernseher! Ein innovatives Spielekonzept, welches auf alle Fälle sehr interessant ist und Nintendo nach vielen ruhigen Jahren wieder auf die Erfolgspur bringen könnte!

Auf Mario Kart 8 Deluxe freue ich mich persönlich am meisten, war schon ein großer Mario Kart 64 Fan und habe das Spiel mit meinen Freunden rauf und runter gespielt. Knapp 300 Euro schlägt die Konsole zu Buche.. denke, ich werde da wohl paar Euro ausgeben 😉


Schreibe einen Kommentar