Mario Kart kommt aufs iPhone! Und Mario wieder ins Kino!

Bitte kneift mich, denn ich glaube es nicht! Nintendo hat aller Erstens angekündigt, dass sie Mario Kart für iOS also iPhone und iPad rausbringen werden. Der

Die Ankündigung find ich ein wenig komisch, nämlich ein Videospiel über ein Jahr früher anzukündigen. Was sich Nintendo davon verspricht, verstehe ich nicht, aber es wird schon seine Gründe haben. Für uns Gamer heisst es nun, sich noch ordentlich in Geduld zu üben, denn über ein Jahr Wartezeit ist wirklich eine Menge Holz. Und ich bin gespannt, was Nintendo im März 2019 zeigen wird, ohne die eigene Spieleserie für die eigenen Konsolen nicht in Gefahr zu bringen. Kann mir kaum vorstellen, dass es ein wirkliches „Mario Kart“ wird, sondern eine Art Spin-Off, wie man es schon mit Super Marion Run gemacht hat.

Außerdem bringt Nintendo unserem Lieblingsklempner wieder ins Kino, anscheinend als Animationsfilm, nachdem uns allen noch das Debakel um „Super Mario Bros.“ im Jahr 1993 in Erinnerung sein dürfte, wo US Schauspieler Bob Hoskins die Rolle von Mario übernahm.

Also, einige große Ankündigungen für Nintendo, bin gespannt, wie das Mario Kart für iPhone und der Kinofilm aussehen wird.


Schreibe einen Kommentar