Valhalla!

Bildquelle: facebook.com/Vikings

2013 kam die erste Staffel von Vikings ins Fernsehen, eine TV Serie mit historischem Hintergrund und vielen fiktionalen Elementen. Vikings basiert recht frei interpretiert auf der beliebten Geschichte des legendären Wikingers Ragnar Lodbrok und der tapferen sowie taffen Schildmaid Lagertha. Fast 5 Jahre später komme ich endlich dazu, mir Vikings anzuschauen und muss euch echt sagen: HAMMER SERIE! Wie konnte ich sie all die Jahren nur so links liegen lassen! Der einzige Vorteil den ich jetzt habe, wo meine Facebook Freunde zurzeit einzelnen Episoden der 5. Staffel Woche für Woche entgegen fiebern, dass ich jetzt einfach mehrere Folgen am Stück Binge-Watchen kann. Mittlerweile habe ich bis zur Hälfte der 3. Staffel aufgeholt, wo Ragnar Lodbrok sich vom einfachen Farmer hin zu einem Earl und dann zum Ende der zweiten Staffel sogar zum König der Wikinger gemacht hat. Leider habe ich schon ein paar Spoiler hier und da gesehen, weiss also schon, was mit einigen der Hauptfiguren passieren wird. Einziges Manko der Serie: Vikings ist extrem brutal und blutrünstig, also nichts für schwache Nerven, obwohl Details ausgespart werden. Zum Glück. Wer auf der Suche nach einer guten Serie für 2018 ist und Bock auf Binge-Watching hat, der sollte sich mal Vikings reinziehen! Valhalla!


Schreibe einen Kommentar