Youtube Red – Ja oder Nein?

Die Jungs von Youtube haben in letzter Zeit auf jeden Fall für viel Furore gesorgt als sie erst einmal mit der Mitteilung gekommen sind, dass sie mit Cobra Kai ein Sequel von Karate Kid rausbringen werden, dann mit vielen Teasern für Werbung gesorgt haben und dann schlussendlich den Startschuss dafür Anfang Mai gegeben haben.

Doch damit haben sie auch gleichzeitig für viele frustrierte Fans gesorgt. Denn alle hier in Europa die ebenfalls in den Genuss von Cobra Kai kommen wollten, standen lange vor geschlossenen Türen was die Produktion von Youtube angegangen ist. Etwas was sich zumindest ein bisschen gebessert hatte, nachdem man auch bei Google Play unerwartet die Möglichkeit zum Schauen der Folgen bekommen hatte. Aber das eben zu einem hohen Preis. Denn für jede einzelne Folge 2,99 Euro springen zu lassen, ist ja auch nicht gerade wenig.
Doch jetzt, da könnte wirklich Licht am Ende des dunklen Tunnels erscheinen, was den bisher verwehrten Zugang auf Youtube Red angeht, der eben Youtubes hauseigenes Streaming-Portal ist.

Denn jetzt ist die Rede davon, dass Youtube nun endlich doch weiteren 100 Ländern einen Zugriff auf ihre Plattform bieten möchte. Und es wird halt auch gemunkelt, dass Deutschland da eben auch mit dabei sein wird und vielleicht ja auch Österreich, wobei das aber eher mein Wunschdenken wäre, da sich doch bestimmt nicht viele umso ein kleines Land scheren werden.

Also mal sehen was da tatsächlich kommen wird. Denn es ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass Youtube versprochen hat ihre Red-Plattform in weiteren Ländern zugänglich zu machen und daraus schlussendlich nichts geworden ist. Daher werde ich persönlich mal abwarten, was die Zukunft so bringen wird und eher vorsichtig sein mit meinem Optimismus. Aber hoffentlich wird es diesbezüglich mal was Positives geben. Denn fein wäre es schon.


Schreibe einen Kommentar